LCBM 3cm

2018 01 15 PHOTO 00000076Weihnachten ist das Fest der Liebe. Im Kreise unserer Liebsten feiern wir dabei die Geburt von Jesus Christus. Geschenke gehören hierbei genauso dazu, wie das Beisammensein mit Familie und Freunden. Gerade für Kinder ist das Weihnachtsfest daher von großer Bedeutung. Ein jeder von uns kennt es nur zu gut, wenn die Kleinen unter uns, voller Vorfreude und mit strahlenden Augen, Geschenke unter dem Weihnachtsbaum auspacken können und einfach nur glücklich sind.

Leider gibt es auch viele Kinder, die an Weihnachten nicht glücklich sein können. Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Sei es, dass die Kinder aus einem sozial benachteiligten Umfeld stammen, oder dass sie an einer schweren Krankheit leiden und Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen.

Mit Unterstützung des Sachverständigenzentrums KÜS, Saatwinkler Damm 70-71, 13627 Berlin, und seiner Kunden hat der Lions Club Berlin-Meilenwerk dazu beitragen, dass diese Kinder auch ein schönes Weihnachtsfest feiern konnten. Beschenkt wurden Kinder aus dem Projekt NeuRaum, Wohnen nach dem Frauenhaus des Caritas Verbandes für das Erzbistum Berlin e.V., und der Station 24i der Charité, der Kinderkardiologischen und pädiatrischen Intensivüberwachungspflege. Und das lief wie folgt ab:

2018 01 15 PHOTO 00000067Die Kunden, die unsere Aktion unterstützten, nahmen sich eine der nummerierten Weihnachtskugeln von dem vom Lions Club Berlin-Meilenwerk im Sach-verständigen Zentrum KÜS aufgestellten Weihnachtsbaum, um einen Jungen oder ein Mädchen dieser Einrichtungen zu beschenken. In der Weihnachtskugel fanden sie auf einem Geschenkanhänger Angaben zum Geschlecht und Alter des zu beschenkenden Kindes. Sie trugen sich in einer ausliegenden Liste ein und brachten Ihr Geschenk im Wert zwischen 10,- € und 20,- € rechtzeitig zum Sach-verständigen Zentrum KÜS und legten es unter den Weihnachtsbaum. Der Lions Club Berlin Meilenwerk hat die Geschenke dann in einem festlichen Rahmen pünktlich an die Kinder von NeuRaum und der Station 24i zu Weihnachten übergeben.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Sachverständigenzentrum KÜS und den Kunden, die unsere Aktion so großzügig unterstützt haben.

2018 01 15 PHOTO 00000070

 2018 01 15 PHOTO 000000692018 01 15 PHOTO 00000071